Festspielhaus Hellerau

Downbeatclub im Dienstagssalon

Das Trio Rotverschiebung muss seinen für den 15. Oktober angekündigten Besuch im Dienstagssalon aus Krankheitsgründen leider absagen. Als Ersatz bittet Max Rademann den DOWNBEATCLUB auf sein grünes Sofa bzw. die Konzertbühne.

Das Trio DOWNBEATCLUB versteht es wie kaum ein anderes Ensemble, Spannung und “easy flow” in seinen Songs zu kombinieren. In der traditionellen Besetzung Hammondorgel-Gitarre-Schlagzeug reiten sie locker auf der Welle der originellen Jazz Funk Grooves, aber wer auch nur einen der Musiker kennt, weiß, dass hier kein kalter Kaffee aufgewärmt wird. Ungemein kurzweilige Kompositionen mit raffinierten Melodien, lässigem Beat und überraschenden Improvisationen kennzeichnen Jochen Aldingers DOWNBEATCLUB.

Europäisches Zentrum der Künste Dresden